Lädt…

Geschichte

Am Anfang stand die Idee

Mitte 2015 wurde die Idee gefasst, endlich sich diesem Hobby zu widmen. Dazu wurde recht schnell die Teamgründung und Mitgliedersuche ins Auge gefasst. Zentrales Ziel war dabei, Minderjährigen eine legale Möglichkeit zu geben, Airsoft zu spielen. Dabei ging es immer um die nötige geistige Reife, nicht um das Alter. Als es dann Anfang März 2016 so weit war, standen wir schon mit fünf Mann vor Ort.

Entwicklung

Das Jahr 2016 hat uns dann im weiteren Verlauf geprägt und vieles gelehrt. Wir konnten uns immer weniger mit der Szene identifizieren und haben durch andere Hobbys die Nische MilSim entdeckt. Zuvor haben wir allerdings einige Veranstaltungen besuchen können, sodass wir uns wirklich sicher waren, diesen Schritt zu gehen.

Training

2017 stand im Zeichen der Vorbereitung. Da ab 2018 die meisten im Team volljährig sind, wollten wir uns 2017 dem Training und der Vorbereitung auf größere Events 2018 widmen. Nebenbei haben wir auch das ein oder andere Airsoftspiel besucht und konnten dort viele der gelernten Dinge anwenden.

Heute

Am 13.01.2018 zeigte sich in der Mitgliederversammlung, mit welcher Mannstärke wir für das Jahr 2018 vertreten sein werden. Das sind acht Personen im Alter von 17 bis 45 Jahren. Anfangs war noch der Schwerpunkt Köln als Herkunft angedacht, was sich über die Jahre allerdings auf ganz Deutschland, mit Schwerpunkt Süd-Westen ausgeweitet hat.